Genussradeln Video und TV

Genussradeln Video und TV

Schauen Sie, wie genüsslich Rad fahren sein kann ...

Videoclip: Teambuilding , Incentive & Betriebsausflug mit Spaß, Genuss & Pedelecs in der Pfalz

Die Südliche Weinstraße hat mit der natürlichen, mediterranen Landschaft, bezaubernden Dörfern , pittoresken Städtchen und sehr vielen interessanten Sehenswürdigkeiten viel zu bieten. Hinzu kommt die berühmte Pfälzer Gastlichkeit. In diesem Video können Sie zwei Gruppen bei ihrem Pedelec-Ausflug begleiten. Eine Gruppe von jüngeren Leuten machen einen Betriebsausflug und koppeln diesen mit Outdoor Teambuilding.

Bei dem Pedelecausflug erfahren die Teilnehmer dass auch bei einer Radtour bestimmte Regeln einzuhalten sind. Bei „erlebnispädagogischen Spielen“ unterwegs, sind alle Gruppenmitglieder gefordert. Ziehen alle an einem Strang, sind die gestellten Aufgaben gut lösen. Zum Einsatz kommen ausschließlich Spiele, bei denen es auf jeden ankommt.

Die andere  Besuchergruppe erlebt bei Ihrem Radausflug, wie schön es an der Südlichen Weinstraße ist. Sie macht eine  E-Bike Radtour. Die Gruppe beginnt mit dem gemeinsames Frühstück auf der wunderbaren Terrasse des Weingutes Villa Hochdörffer und zum Abschluss ist Grillen im Weinberg in der Weinstube Göring in Edenkoben angesagt. Die Gruppenmitglieder erradeln bequem mit Pedelecs die „Villa Ludwigshöhe“, den berühmten Weinort Rhodt mit dem ältesten Weinberg der Welt und den Weinerlebnispfad Landau Nußdorf . Von hier geht es nach dem genüsslichen Mittagspicknick weiter zum Kunst- und Storchendorf Bornheim.

Von  den Pedelecs sind  alle  begeistert.

Gennüssliche Mandelblüten Pedelec-Ausflüge für Gruppen

Eine Gruppe Kölner Journalisten möchte bei einer  Pedelectour  die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße erleben. Sie erkunden die rosa Mandelblüten Landschaft bei richtigem Sommerwetter in der Region Maikammer und Edenkoben bequem auf Pedelecs. Es war sogar ein Tandem Pedelec im Einsatz. Auf der Edenkobener Mandelmeile wird ein leckeres Picknick mit Leckereien aus und mit Mandeln serviert. Neben Pralinen, verschiedenen Sorten Mandelgepäck und Mandelschokolade gab es auch Mandelbrot mit Olivenöl oder auch Mandeln-Digestif Essig. Bei dem  Radausflug  wird auch der älteste im Ertrag stehende Weinberg des  Weingutes Oberhofer in  der  Weinbaugemeinde Rhodt besucht.

Drei Tage verbrachte eine Gruppe netter Frauen  im Parkhotel Landau. Ein Teil der Gruppe war mit Tourenrädern unterwegs, die restlichen Radlerinnen hatten für die zwei Radtouren Pedelecs gebucht. Besucht wurde u.a. die Trifelsstadt Annweiler, sowie Maikammer und Edenkoben.

In Annweiler genießt  die Gruppe  einen leckeren Kaffee. Das Mittagsessen ist im Gutsauschank Dr. Steiner in Siebeldingen. Die Lage ist traumhaft, man sitzt in einem gepflegten Park mit herrlicher Aussicht.

Für beide Gruppen wurden „Erlebnisweinverkostungen“ bei unterschiedlichen renommierten Winzern organsiert.

genussradeln-pfalz im Fernsehen

 

Die Deutsche Weinstraße ist ein interessantes Ausflugsziel. Deswegen sind häufiger Kamerateams von Fernsehsendern unterwegs. genussradeln-pfalz wurde gelegentlich bei Radtouren von Kamerateams begleitet. Gesendet wurden beispielsweise vom
• SWR Fernsehen am 30.4.2010 „Fahr mal hin - Frühlingserwachen- Auf dem Mandelpfad durch die Pfalz“
• SWR Landesschau Rheinland Pfalz am 5.4.2012
• HR 3 Service Reisen am 13.05.2014 „Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße“


Die Filme sind in  der  Regel  leider nur ein Jahr in der Mediathek des ARD zu sehen. Bei  Wiederholungen  sind  die  Filme  anschließend  wieder  in  der  Mediathek  zu  sehen,  wie  z.B.  der  am  3.5.2016  gesendetet HR 3 Film

HR 3 Film "Unterwegs auf der Pfälzer Weinstraße"